Im Beisein von 104 geladenen und disziplinierten Gästen konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie alle Preisträger und Preisträgerinnen einen Award-Abend im festlich eingedecktem großen Saal des Grand Elysee erleben, bei dem die Sicherheit aller Beteiligten im Mittelpunkt stand.

DEN AWARD KÖCHIN DES JAHRES SICHERTE SICH
JULIA KOMP (LOKSCHUPPEN) FÜR IHRE VITA.

Mit Abstand durch den Abend war das Gebot der Stunde. Logan Seibert (Schwarzwaldstube) wurde Pâtissier des Jahres by Valrhona, Hendrik Thoma (Wein am Limit) für sein Konzept „Make your Altglascontainer great again“ mit dem Online Entertainment-Award geehrt und Ulrike Herrmann (Hotel Dollenberg) freute sich über den Titel Serviceteam des Jahres. Das Gastro-Urgestein Walter Stemberg (Haus Stemberg) wurde als Gastronom des Jahres geehrt und das Ehepaar Joachim und Silvia Heger vom Weingut Dr. Heger nahmen den Titel Weingut des Jahres mit nach Hause. Das Trendkonzept by S.Pellegrino gewann 485 Grad aus Köln.

Julia Komp zeigte sich von Jugend an als überdurchschnittlich fähige junge Frau in der Küche. Schnell setzte sie sich gegenüber ihren Mitbewerbern und Kollegen durch und zeigte auch menschlich ein starkes Persönlichkeitsprofil. Kölner Stadtmeisterschaft, ein Durchmarsch. Und eins ist mal sicher, sie kann nicht nur kochen, sondern ist auch in der Lage durch viel Kreativität fantastische Menüs zu zaubern. Das Internationale ist ihr Ding. Gemeinsam und mit Unterstützung des Vorstandes formte Sie innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft auf Sterne-Niveau und räumte bei der Internationalen Kochschau in Dubai so richtig ab.