Der Colonia Kochkunstverein wird auch in diesem Jahr wieder mit seiner Schirmherrin Serap Güler das Obdachlosenessen in Köln zubereiten und das ein oder andere, auch in diesen schweren Zeiten von Corona, umsetzen.
Mit dem gebührenden Abstand und trotzdem Nähe zum Menschen wird der Colonia Kochkunstverein am letztem Freitag vor Heiligabend wieder etwas kochen und auch einige Geschenke mitbringen.

Wir stehen zu unseren Obdachlosen ….

Zum Kochen spenden wir erst mal einen, der Größenordnung angemessenen Kombiedämpfer. Auch eine Gefriertruhe würde nicht schaden. Dann gibt es in diesem Jahr frisch aufgebackene Pizza und Speiseeis als Dessert. Im Sommer wird es  zusätzlich ein großes Grillbüffet im
Garten geben. Auch wir müssen nicht nur den Anordnungen des Landes und der Stadt folgen, sondern wollen auch im Interesse der Allgemeinheit die persönliche Begegnung so weit wie möglich einschränken.

Daher möchten wir für warme Decken und vieles an dringend Benötigtem wieder zur Spende aufrufen unter unserem neuen Spendenkonto:
“Förderverein des Colonia Kochkunstverein
und Gasteria e.V.”
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE55 3705 0198 1935 4731 14

Ich hoffe auf viele Menschen, die „Gutes“ tun möchten und sich hier bei der Aktion des CKV mit Ihren finanziellen Mitteln anschließen. Das „Restaurant“ für Obdachlose am Bahnhofsvorplatz entwickelt sich nun auch langsam zu einem solchen. Die handelnden Akteure geben sich unendliche Mühe, doch es fehlt immer noch an Vielem.

Ernst Vleer