Die Weinmanufaktur Christian Schardt >>> in der Fährstraße 6 in 56859 Bullay an der Mosel gehört zu den besten und alteingesessenen Weingütern an der Mosel.
Seit 1886 ist die Weinmanufaktur Christian Schardt ein Familienbetrieb bei dem sich alles nur um eins dreht, den Wein.
Klasse statt Masse und die Liebe zum Detail ist nicht nur die Geschäfts Philosophie sondern vor allem die Kreativität Schardt´s, wenn es darum geht aus Trauben so richtig guten Wein zu keltern. Das ist keine „wer hat die besten Maschinen, sondern eher „wer hat das beste Händchen für einen rundherum gutschmeckenden Wein.

Nach diesem Credo werden seit Jahren unsere moseltypischen fruchtigen Weine produziert und mit viel Wissen und Winzer-Leidenschaft.
Die Weinberge befinden sich in den Besten Lagen von Bullay, Neef und Zell. Hier werden Sie mit dem Chef persönlich einen wunderschönen Rundgang durch die Spitzenlagen seines Anbaugebietes machen. Natürlich gibt es dabei ein Glas zu Probieren. Dazu ein gutes Stück Käse.

Diese unverwechselbaren Mosel-Weine werden nach Lagen und Rebsorten getrennt in kleinen Gebinden ausgebaut.
Daraus entsteht Qualität, die man schmeckt.

Allen Besuchern empfehlen wir natürlich nicht nur unseren unverwechselbaren Wein, sondern auch eine professionelle Weinberatung vor Ort in unserer Vinothek. Das sorgt bei unseren Gästen immer für echte Zufriedenheit.
Und wenn Sie einmal dagewesen sind, kommen Sie immer wieder zurück zu uns ins schöne Moseltal.
Eine tolle Schiffsfahrt über die Mosel wird Ihnen die Hänge mit den uralten Trauben vor Augen führen.
Die alten Römischen Anlagen sind noch heute gut zu erkennen.
Am Abend dann bei uns in der Manufaktur eine spezielle Weinprobe vom besten, was unser Keller zu bieten hat.
Dazu ein typisches Essen von der Mosel…. Einfach lecker.
Eine Übernachtung mit dem kräftigen Frühstück am anderen Morgen rundet unseren Preis zugunsten der Kinderklinik und der Jugendarbeit des Colonia Kochkunstvereins ab.

Übrigens wurde der Colonia Kochkunstverein 1884 gegründet.
Unsere Weinmanufaktur bereits 1886. Was beide damals und heute zusammenbrachte und bringt ist der gute Wein.

Daher wird es in der 2. Jahreshälfte 2021 eine Sonderedition füür den Colonia Kochkunstverein geben.
Lassen Sie sich überraschen.