Wie die meisten von Ihnen ja wissen, haben wir in den letzten Jahren mehrfach Nepal im Himalaya-Gebirge besucht. Ob einen DOM Stein fast bis zum Gipfel zu fliegen oder ein riesiges Reibekuchen und Currywurst-Essen mit der „besten Wurst der Welt“ von „Remagen“ in der Deutschen Botschaft in Katmandu zu organisieren, der CKV steht parat, wie man in Kölle sagt. Aber mich hat die Einweihung des Kindergartens damals sehr beeindruckt.

Beim großen Erdbeben wurden viele Bauwerke im Land schwer beschädigt und weltweite Unterstützung sorgte auch für eine große Hilfe.
Unser damaliger Oberbürgermeister Jürgen Roters sammelte seinerzeit 5000 €

Nepal
daher noch eine Bitte

Nepals Generalkonsul Ram Thapa, mit Sitz in Köln, organisierte die Investition im Land und Bürgermeister Hans-Werner Bartsch führte dann mit unserer kleinen Reisegruppe die Eröffnung durch.
Man bekommt schon eine Menge für das Geld, doch auch nicht alles! Es fehlt immer noch eine anständige Küche auf einem Boden mit Fließen und noch viel wichtiger, es gibt zur Zeit überhaupt keinen Impfstoff für diesen großen Kindergarten und Schulbereich.
Nicht für Lehrer und nicht für Schüler. Hier könnten wir mit einer Spende von 5.000 € Abhilfe schaffen.

Unser Freund Ram Thapa würde helfen das umzusetzen. Also, wer sich beteiligen möchte, der überweise bitte einen Betrag auf das Konto des Fördervereins unter dem Stichwort “Nepal“. Wir werden uns dann um alles Weitere kümmern.

Bericht: Ernst Vleer – Fotos: Joachim Badura