Als ich nach einer langen Reise auf Sun Island angkommen war, erwartete mich ein unfassbar blaues, klares Meer und weißer Sand.
Ein sehr langer Steg führte zur Insel, wo sehr nettes und aufmerksames Personal mich willkommen hieß.
Eine wirkliche Trauminsel wie man sie aus dem Fernseher kennt.
Überall gibt es Palmen mit Kokosnüssen und strahlendes Wetter in einer sehr naturverbundenen Insel.
Neben diversen Restaurants und Vergnügungsmöglichkeiten gibt es auch einen bestimmten Ort auf der Insel, wo verschiedenes Gemüse gepflanzt wurde und dies ganz ökologisch und
nachhaltig, genauso wie die Insel, da man alles auch sehr sauber halten möchte, was unübersehbar ist. Es gibt elektronische Fortbewegungsmittel für Personal und Gäste. Das
Resort hat vielerlei Zimmer zu bieten für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Heute war mein erster wirklicher Arbeitstag auf Sun Island, eines der größten Resorts der Malediven.
Es begrüßten mich sehr nette und herzliche Kollegen, woraufhin ich auch direkt über den Tagesablauf aufgeklärt und sofort eingebunden wurde.
Am ersten Tag stand neben dem Lunch und Dinner für circa 1.000 Gäste auch direkt ein Event an. Das Full Moon Event, ein Büffet aufgebaut am Strand mit verschiedenen
Spezialitäten aus dem Meer und passenden Beilagen und Saucen, um ein wundervolles Erlebnis für die Gäste bei Vollmond zu präsentieren.
Text und Fotos: Rosrio Furnari