Eintrag ins goldene Buch der Stadt, Verabschiedung der Bürgermeister

Gestern empfing Oberbürgermeisterin Henriette Reker zwei verdienstvolle Bürgermeister zur offiziellen Verabschiedung im Rathaus.
Unter den Augen der Fraktionschefs schrieben sich Elfi Scho- Antwerpes und Hans-Werner Bartsch ins goldene Buch der Stadt ein. OB Reker führte respektvoll viele Stationen der beiden Bürgermeister in einer ausgezeichneten Rede vor. Elfi schilderte in ihrer Dankesrede ihr schlimmstes Erlebnis mit dem Einsturz des Stadtarchivs und der Überbringung der Todesnachricht an die Familie.
Als schönstes Erlebnis die vielen Karnevalssitzungen unter anderen beim CKV.
Hans-Werner schilderte nach über 22 Jahren im Rat einige schöne Rückblicke. Bei einem Geburtstag bezeichnete eine 100-jährige Dame ihn mit dem Satz „Der Herr Bürgermeister ist ein schöner Mann.”
Aber auch viele seiner Reisen für die Stadt sind in seiner Erinnerung noch hellwach. Dazu gehört deutlich die Reise nach Kathmandu, als der dortige Bürgermeister ihm den Schlüssel der Stadt überreichte.
Wir vom CKV wünschen beiden alles Gute und ganz besonders Hans-Werner Bartsch eine glückliche Hand bei der Führung unseres CKV Fördervereins!!!
Bericht:
Ernst Vleer