… immer da für Ihr Recht

Unser Vorstandsmitglied  Christian Kerner stellt sein fachliches Know How unseren Mitgliedern während der Pandemie als Erstberatung kostenfrei zur Verfügung.

Da die Corona-Pandemie wohl noch länger andauert, habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie ich vielleicht den Firmen, Business und Premium -Mitgliedern des Colonia-Kochkunstvereins eine kleine Unterstützung geben kann.

Ich könnte mir vorstellen, diesen Unternehmen eine kostenlose Erstberatung anzubieten, insoweit hier Beratungsbedarf durch die Corona-Pandemie und/oder die damit einhergehenden Corona-Schutzverordnungen entstanden ist.

Manchmal hilft die fachliche Ersteinschätzung bei der Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen, die erst durch die Corona-Pandemie und/oder die damit einhergehenden Corona-Schutzverordnungen entstanden sind. Die Firmen könnten nach der Ersteinschätzung natürlich entscheiden, ob und inwieweit sie ihre Rechte durchsetzen oder welche Chancen sie haben bei der Abwehr entsprechender Rechte.

In folgenden Rechtsgebieten könnte ich mir eine kostenfreie Erstberatung vorstellen:

• Arbeitsrecht
  • Insbesondere: Vorbereitung und Abwehr von Kündigungsschutzklagen, Aufhebungs- und Abwicklungsverträge, Abmahnungen
  • Gewerberaummietraum
  • Kündigungen aufgrund der Corona-Pandemie, das Aushandeln der weiteren mietrechtlichen Vorgehensweise gegenüber Verpächter/Pächter
  • Vertragsrecht
  • Insbesondere: Gewährleistungsansprüche, Ausfall von Forderungen / Abwehr von Forderungen, Abwehr schon Schadenersatzansprüchen,

Diese oben genannten Punkte wären die am meisten nachgefragtesten Probleme im Rahmen der Corona-Pandemie.

Die Interessenten müssten sich dann nur als -Mitglieder des Colonia-Kochkunstvereins ausweisen.

Mit den besten Grüßen

Christian Kerner