Wir sagen Danke!!

Die Augen von Prof. Dr. Weiß glänzten und ähnelten denen überglücklicher Kinderaugen, als er am Freitag vor Muttertag eine stolze Spendensumme in Höhe von 11.111,11 Eur für das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße entgegennahm.
„Wir haben ständig neue Projekte und Aufgaben und müssen eine Menge in das Kinderkrankenhaus investieren, dass ein solcher Spendenbetrag stets sehr hilfreich ist. Aktuell steht die Erweiterung eines Traktes auf der Agenda, die glücklicherweise im Zeitplan verläuft“, so dankte Prof. Dr. Weiß mehrfach dem Kreis des Vorstandes vom Colonia Kochkunstverein bei der Scheckübergabe.
Ein weiteres Highlight an diesem Tag war das Erscheinen des 1. Kölner Spargelkochbuches vom CKV, das Prof. Dr. Weiß von den Autoren Eva Eckardt, Vorstand CKV, und Ernst Vleer, Präsident CKV, überreicht bekam.
Mit überaus großem Einsatz: experimentieren, testen, verkosten und vielem Mehr haben die beiden keine Mühen gescheut, das Spargelkochbuch zu fertigen. Die Erlöse aus dem Verkauf flossen ebenso in die Spendensumme mit ein. Zu erwerben ist das Kölner Spargelkochbuch direkt
beim CKV, in den Kölner Selgros Märkten oder bei ONEeins fab.
Der größte Teil der Spendensumme stammt aus den über 40 Losen der Online Spargel Spendenauktionen, die der 2. Vorsitzende vom CKV, Johannes Krahwinkel, federführend initiierte.
Großzügige Sponsoren, Freunde und Förderer des CKV stellten die Gutscheine kostenfrei zur Verfügung: es entstand ein regelrechtes Hauen und Stechen, die tollen Preise zu ergattern, dass im Internet tüchtig geboten wurde. Angefangen mit einem Gourmetwochenende, 8-Gang Gourmetdinner, privaten Kölner Bandauftritten bis hin zum Gasgrill war alles dabei, was die Spenderherzen erfüllen ließ und man große Freude auf eine hoffentlich bald bevorstehende Nach-Corona Zeit hat.
Zu Zeiten vor der Pandemie hat der CKV alljährlich eine Spargel-Schälaktion mit anschließender Spargelgala durchgeführt, aus der die Tradition der Spendenaktion für das Kölner Kinderkrankenhaus stammt. „Wir sind überaus stolz auf das, was der Colonia Kochkunstverein mit seinem Vorstand und seinen Fans in dieser gerade sehr herausfordernden Zeit alles leistet, und so zügig und insbesondere auch digital reagiert, dass so etwas überhaupt möglich ist“, so Präsident Ernst Vleer.

Hier finden Sie weitere Bilder von der Spendenaktion >>>
Schicken Sie uns auch Ihre persönlichen Spargelbilder. Diese werden dann in der Galerie veröffentlicht.

Vorwort zur Spargel Spendenaktion 2021

Spendenaktion Colonia-Kochkunstverein 2021Leider befindet sich die Corona Pandemie heute nach über einem Jahr Entbehrungen auf dem Höhepunkt.
Die einzige Möglichkeit der Eindämmung ist der Verzicht auf Treffen anderer Personen und die Hoffnung auf einen schnellen Impftermin.
Denn nur das Impfen wird uns die Möglichkeit eines normalen Lebens wiedergeben….
Wie wir bereits mitteilten, wird es keine Spargelaktion im herkömmlichen Sinne geben.
Auch, wie im letzten Jahr wird es keine neue Auflage eines Spargelzertifikats oder Menü to Go geben.
Wir fragen uns im Vorstand selber, wie schön wäre denn jetzt ein wirklich toller Aufenthalt mit einem phantastischen Menü in einem Tollen Restaurant….
Ich denke, jetzt können wir beides haben.
Wir spenden zugunsten der Kinderklinik und bekommen einen Gutschein für einige schöne Stunden all in.
Denn bald wird die Gastronomie wieder öffnen und dann werden die Gutscheine sofort Gültigkeit haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß zu Zweit & Guten Appetit – und das mit dem Gedanken, etwas wirklich gutes getan zu haben.

Ernst Vleer
Vorsitzender

PS: 80% der gesamten Spenden gehen an die Kinderklinik und 20% an unsere Jugendmannschaft, um auch im nächsten Jahr wieder TOP Leistungen bringen zu können.

Danke an unsere Partner zur Unterstützung der Spendenaktion